Stuttgart 21: Pofalla sorgte für frisches Geld

ROBIN WOOD-Aktion am 4.3.2013 in Stuttgart
Am 5. März 2013 entschied der Aufsichtsrat der Bahn, frisches Geld für das Milliardengrab Stuttgart 21 zur Verfügung zu stellen und damit das Scheitern des technisch und finanziell desaströsen Projektes herauszuschieben. Nun berichtet der Tagesspiegel, dass es Ronald Pofalla persönlich war, CDU und bis vor drei Wochen Chef des Kanzleramtes im Ministerrang, der am Morgen des 5. März Mitglieder des Aufsichtsrates durchtelefonierte und ihnen dringlichst zu der später erfolgten Entscheidung riet. Einmal mehr zeigt sich die bundespolitische Bedeutung des Skandalprojektes Stuttgart 21: – Die entscheidende Zusage Baden-Württembergs im Bundesrat zum Börsengang der Bahn erfolgte nach einer umfangreichen Finanzierungszusage von Bund und Bahn für Stuttgart 21 am 19. Juli 2007.  Damals ging es noch um zarte 2,8 Milliarden Euro. Als Strippenzieher galt Georg Brunnhuber, damals MdB und heute Grubes Cheflobbyist, den Pofalla beerben will. Heute liegen die Kosten für S 21 laut Bahn bei 6,8 Milliarden Euro. Um diese Summe ging es bei Pofallas Telefonkette. – Am 15. September 2010 erklärte Angela Merkel, CDU, im Bundestag Stuttgart 21 ausdrücklich zu einem Projekt, das „für die Zukunft unseres Landes wichtig“ ist. Ein „Gesprächsführungsvermerk“ aus dem Bundeskanzleramt am 23. September 2010 diente zur Vorbereitung auf ein bislang unbekanntes Gespräch von Merkel und Bahnchef Grube am Folgetag. Am 30. September 2010 werden bei der brutalen Schlossgartenräumung über Hunderte Menschen zum Teil schwer verletzt. Aktenkundig ist, dass sich am „Schwarzen Donnerstag“ eine Person aus dem Lagezentrum des Bundeskanzleramtes erkundigt beim Stuttgarter Innenministerium nach der aktuellen Kontaktnummer des damaligen Ministerpräsidenten Mappus, CDU. Pofalla wird wahrscheinlich demnächst von der DB AG bezahlt. Ein Lobbyist für den Schienenverkehr wird er damit nicht. Stuttgart 21 wird Schienenkapazitäten abbauen und bindet Milliardeninvestitionen, die an anderer Stelle für ein dicht getaktetes Netz fehlen. Und die Fahrpreise steigen rasant – um fast vierzig Prozent in zehn Jahren.

Monika Lege

Ein Gedanke zu “Stuttgart 21: Pofalla sorgte für frisches Geld

  1. DAS DIESER EHEM. KANZLERAMTSMINISTER POFALLA ;CDU- ZUR BAHN GEHEN WILL IST MAL WIEDER EIN ECHT ABARTIGES MUSTERBEISPIEL VON CLIQUEN(MIS)WIRTSCHAFT ; LOBBYISMUS UND VORTEILSNAHME !!!!

    ABER DER SKANDAL HAT EINE VORGESCHICHTE: ERST HAT DER EX-AIRBUSBOß MEHDORN (DANACH BAHNCHEF) DIE ÖKOLOGISCHE BUNDESBAHN SCHWER GESCHADET ( VOLKSENTEIGNUNG DURCH NUTZLOSE BAHNPRIVATISIERUNG; KATASTROPHEN-MURKS S21; USW.). JETZT VERGEHT SICH MEHDORN WEITER; BEIM DRITTEN GROß-AIRPORT IN DER REGION: BERLIN-BRANDENBURG !!!! DIESER NATURZERSTÖRENDE; NUTZLOSE UND HUNDERTE MILLIARDEN € STEUERGEDERVERSCHWENDENDE AIRPORT-MOLOCH IST EINE EINZIGE FEHLPLANUNG UND GRANDIOSE KATASTROPHE GEGEN BÜRGER UND NATUR (GIGANTISCHES LÄRM- UND LUFTVERPESTUNGS-DEBAKEL) !!!!
    AUCH NICHT VERGESSEN; IST DAS VERBRECHERISCHE POSTENGESCHACHER EINES EX & HOPP INNENMINISTER NAMENS OTTO SCHILY; SPD !!!!
    SCHILY HAT VEHEMENT DIE EINFÜHRUNG DER SPEICHERUNG BIOMETRISCHER DATEN AUF PERSONALAUSWEISEN DURCHGEPEITSCHT UND SO EIN GANZES VOLK UNTER GENERALVERDACHT GESTELLT( S.A.VORRATSPEICHERUNG) !!!!!! NACH SEIN VERSARGEN ALS INNENMINISTER; KASSIERT ER IM VORSTAND BEI EBEN EINER SOLCHEN BIOMETRIK-FIRMA DIE DIESE SPITZEL-TECHNIK ERMÖGLICHT – GROß AB !!!!
    DIESE ANTI-DEMOKRATISCHEN UND RECHTSSTAATSZERSETZENDEN POSTENGESCHACHER; VORTEILSNAHME; NEBENEINKÜNFTE; TORPEDIERUNG: – DER BESTRAFUNG VON ABGEORDNETENBESTECHUNG;- VON VOLKSENTSCHEIDEN VON KORRUPT-LOBBYISTISCHEN SUBJEKTEN AUS POLITIK UND WIRTSCHAFT; MUß ENDGÜLTIG GESTOPPT WERDEN !!!!
    HIER IST AUCH DIE JUSTIZ GEFORDER; HART UND KONSEQUENT GEGEN DIESE STAATSKRIMINELLEN VORZUGEHEN !!!
    GESTZLICHE SPERRZEITEN; VON MIN. 10 JAHREN SIND DRINGEND NORWENDIG -ZUM SCHUTZ DES RECHTSTAATES- !!!

    MACHT AUCH HIER -SO WIE ICH- MIT:

    https://www.google.com/url?q=https://www.openpetition.de/petition/online/bundesweite-volksentscheide&sa=U&ei=j3
    _YUt7dOsKG4ATN8YGQAQ&ved=0CAUQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNHKiVS0bcFtvddS-LB8FiWSjxkgpA

    http://www.change.org/de/Petitionen/petition-an-den-deutschen-bundestag-einf%C3%BChrung-von-obligatorischen-volksentscheiden-in-deutschland

    http://www.change.org/de/Petitionen/abgeordnetenbestechung-bestrafen-korrupt

    https://www.campact.de/eu-datenschutz/

    J E T Z T !!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert