Bahnreform: KOPFmachenKONFERENZ startet heute Abend in Stuttgart

Kopf_machen_Logo_05Das Interesse ist groß an der KOPFmachenKONFERENZ: 20 Jahre Bahnreform – 20 Jahre Stuttgart 21.  Mehr als 200 TeilnehmerInnen haben sich angemeldet und werden – 20 Jahre nach Gründung der Deutschen Bahn AG und 20 Jahre nach der erstmaligen Präsentation der Planungen für Stuttgart 21 – an diesem Wochenende Bilanz ziehen und sich einen KOPF machen über die Zukunft des Schienenverkehrs. Heute Abend geht’s los mit einer Podiumsdiskussion und Kulturprogramm im Stuttgarter Rathaus. Morgen wird es neben zahlreichen Workshops zur Bahnpolitik ab 16 Uhr auch eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Stuttgart mit Vorstellung des „Stuttgarter Bahnmanifests 2014“ geben.

ROBIN WOOD-Verkehrsreferentin Monika Lege gehört mit zum Team, das die Konferenz vorbereitet hat und hat u.a. die Moderation des Presseclubs zu Bahnreform, S21, Medien & Lobbys übernommen, der morgen Abend um 18 Uhr beginnt.

In Vorbereitung auf die Konferenz haben die Veranstalter bereits am vergangenen Mittwoch eine Pressekonferenz gegeben. Wer die verpasst hat, kann sich hier das Video davon anschauen.

Das Programm und weitere Infos zur KOPFmachenKONFERENZ stehen hier.

Ute Bertrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert