Ich will Kommissar Kopper auf Spurensuche im Urwald sehen!
Kanadische Wälder:

Vorher

Nachher
Noch Fragen?
Na ja, schon: Was hat Tatort-Kommissar „Kopper“ mit dem schlafenden Bärchen und der Tagebau-Wüste zu tun? Er will da hin. Nach Kanada. Um die Zerstörung unglaublich wundervoller Natur zu verhindern.
Und was habe ich mit Andreas Hoppe alias Kopper zu tun? Ich habe ihm heute auf die Sprünge geholfen 🙂 und hoffe, dass er bald fährt.
Wir unterstützen das Projekt von Schauspieler und Umweltschützer Andreas Hoppe und Journalist Konstantin Muffert: Sie wollen eine Dokumentation drehen über die unglaublichen Pläne der kanadischen Regierung, den Ölsandabbau in gigantischem Maß auszuweiten und das Öl durch eine Pipeline quer durch Kanada in den Great Bear Rainforest zu leiten. Aus dieser unberührten Fjordlandschaft sollen Mega-Tanker das Öl abtransportieren. Es handelt sich um viele Kilometer lange, enge Fjorde. Die Öl-Katastrophe im Paradies Great Bear Rainforest ist vorprogrammiert.
Der Teersandabbau im Osten des Great Bear Rainforests (Provinz Alberta) auf einer geplanten Fläche von der Größe Frankreichs wird die dortige Landschaft für immer in eine tote und durch Chemikalien verseuchte Mondlandschaft verwandeln.
Kein Sender wollte die Doku finanzieren, doch Hoppe und Muffert sind dran geblieben.
Andreas Hoppe ist ziemlich engagiert: „Noch haben wir die Chance, (die) Zerstörung (der wundervollen, intakten Natur) durch die Pipeline zu verhindern. Mich treibt das an. Es ist doch toller, sich einzusetzen, einzumischen und Demokratie zu leben, als zu sagen: Ich kann eh nichts tun.“
Jou, mich treibt das auch an! Deshalb habe ich gerade unsere Unterstützung für die Doku überwiesen. Wir – also ROBIN WOOD – brauchen Unterstützung in Bild und Ton für die Kampagne gegen das Mega-Projekt Teersandabbau samt Ölpipeline quer durch Kanada!
Wir engagieren uns seit vielen Jahren gegen die Pipeline und für den Schutz des Great Bear Rainforest. Dieser Film würde unsere Arbeit enorm unterstützen! Natürlich hoffen wir, dass die Publicity von Andreas Hoppe dazu beiträgt, den Film richtig bekannt zu machen.
Und was hab ich jetzt mit dem schlafenden Bärchen zu tun? Na, das Öl am Fuße seines Schlafbaums landet im Tank meines Linienbusses, wenn ich mich nicht darum kümmere.
Also auf und das Filmprojekt auf walkampagne.de unterstützen!
Mehr Infos bei uns im Magazin
Mehr Bilder:
http://www.robinwood.de/Bildergalerie-Great-Bear-Rainforest.865.0.html
Katja Schenkel